Kindergarten Bromskirchen

Liebe Eltern,

die Betreuung der Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Eintritt in die Grundschule ist eine der zentralen Aufgaben der öffentlichen Daseinsvorsorge, die die Gemeinde Bromskirchen seit inzwischen mehr als 30 Jahren in der seinerzeit neu errichteten und inzwischen mehrfach erweiterten oder umstrukturierten Kindertagesstätte verantwortungsvoll wahrnimmt. Dafür leistet die örtliche Gemeinschaft einen erheblichen ideellen wie finanziellen Beitrag im Rahmen ihrer Verantwortung für Kinder und Eltern in unserer Gesellschaft.

Die Kindertagesstätte Bromskirchen arbeitet nach den Grundsätzen des hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes, der für eine Pädagogik steht, die das Kind mit seinen individuellen Lernvoraussetzungen in den Mittelpunkt stellt. Die pädagogische Grundausrichtung orientiert sich an modernsten und bewährten Gesichtspunkten der Kinderbetreuung. Fachlich gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Konzept, dass die uns anvertrauten Kinder unter Berücksichtigung ihrer Neigungen fordert und fördert und der enge Dialog mit den Eltern stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit an und mit den jüngsten Gliedern der örtlichen Gemeinschaft. So hat sich die Einrichtung über die Gemeindegrenzen hinaus einen guten Ruf erworben, den zu erhalten und stetig zu entwickeln unser Ziel und unsere Aufgabe ist. Im Wege ständiger Evaluation, fortwährender Weiterqualifizierung des Personals und der Beobachtung, Bewertung und Einführung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit mit und für Ihre Kinder stellen wir sicher, dass Kinderbetreuung in Bromskirchen den gewohnt hohen Stellenwert behält.

Ausführlichere Informationen zu unserer Kindertagesstätte finden Sie unter www.kita-bromskirchen.de